Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Behörde geht auch innovativ und modern!

Karriere beim jobcenter rhein-sieg:
Wichtiger Dienstleister mit sozialem Auftrag und moderner Arbeitgeber zugleich

Themenüberblick

Was erwartet Sie im
jobcenter rhein-sieg

Offene Stellen im
Jobcenter

Tätigkeitsbereiche

Ausbildung und Studium

Bewerbungsverfahren

Praktikum

Der Umgang und die Kommunikation mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, betrifft uns alle. So haben wir uns in den letzten Jahren den wachsenden Herausforderungen gestellt und unsere Arbeitsweise weiterentwickelt. Im November 2019 wurde den Mitarbeitenden des jobcenter rhein-sieg erstmal von einer Jury – bestehend aus den Integrationsagenturen des Caritasverbandes, der Diakonie und der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Integrationszentrum das Siegel interkulturell orientiert verliehen. Auch in den kommenden Jahren wird die Interkulturalität ein sehr wichtiges Thema für das jobcenter rhein-sieg bleiben.

Wegweiser