Unser Service-Center




Unser Service-Center ist von Montag bis Freitag in den Zeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der
Telefonnummer0 2241 3978 0 für Sie da.


Halten Sie Ihre Kundennummer oder Bedarfsgemeinschaftsnummer bereit, damit Sie diese der jeweiligen/dem jeweiligen Telefon-Service-Mitarbeiter/in nach Aufforderung mitteilen können.


Die Mitarbeiter beantworten alle Fragen rund um Ihre Leistungsangelegenheiten. Sofern ein Anliegen nicht abschließend bearbeitet kann, nimmt der Telefon-Service-Mitarbeiter ein sogenanntes Ticket für Sie auf und leitet dies automatisch an die für Sie zuständige Bearbeitungsstelle weiter. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin einen Rückruf.


Folgenden Service stellt Ihnen unser Service-Center zur Verfügung:

  • Ihre Ortsabwesenheit abklären
  • Terminwünsche angeben
  • Fragen rund um Ihre Leistungen stellen
  • Fragen zum Bildungspaket klären
  • Anregung und Kritik anbringen
  • Anforderung von Unterlagen

 

GUT ZU WISSEN

Informationen für Flüchtlinge und Asylsuchende

Bitte klicken Sie auf die folgenden Themen für weitere Informationen:

Flyer zum Integration Point 

Checkliste zum Neuantrag im Integration Point

Die Integration Points des jobcenter rhein-sieg

 

Anträge - Formulare - Flyer

Antragsformulare für den Bezug von SGB II Leistungen 
mit vielen weiteren Informationen finden Sie hier 

Zum Merkblatt SGB II geht es hier 

Informationen zum Mobilpass erhalten Sie hier

Anträge und Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket
finden Sie hier

POSTALISCHE ERREICHBARKEIT
DES JOBCENTER RHEIN-SIEG

Bitte richten Sie Ihre Post ausschließlich
an die Postfachadresse des jobcenter rhein-sieg:

jobcenter rhein-sieg
Postfach 1145
53701 Siegburg