Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Die Leitlinien und Handlungsweisen des jobcenter rhein-sieg

Auszug aus der Präambel

Die Leitlinien haben wir, die Beschäftigten des jobcenters rhein-sieg, in einem gemeinsamen, intensiven Prozess im Sommer 2013 entwickelt. Wir haben dabei unsere tägliche Arbeit reflektiert und intensiv diskutiert. Es war uns ein besonderes Anliegen, auf die Spezifika unserer Organisation und unseres Auftrags einzugehen und diese zu würdigen. Die Entwicklung der Leitlinien war für uns eine Möglichkeit, uns über die verschiedenen Geschäftsstellen, Bereiche und Teams hinweg besser kennenzulernen und weiter zusammenzuwachsen. Es war für uns auch bereits ein erster Schritt in der Umsetzung der Leitlinien, denn die Entwicklung war von viel Vertrauen und Motivation sowie von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt.

Die vorliegenden  Leitlinien traten am 2. Oktober 2013 in Kraft. Wir verstehen uns als lernende Organisation. Deshalb stellen die Leitlinien ein lebendiges und sich stets fortentwickelndes Werk dar.

Schnellfinder